co*pilot – getting started

Bevor du mit der Nutzung von co*pilot beginnst, solltest du einige grundlegende Voreinstellungen vornehmen. 

Gehe hierzu in den Bereich Einstellungen über das Zahnrad oben rechts. Hierfür brauchst du Admin-Rechte. https://copilot.events/[instanz]/settings

Stammdaten

Im Bereich Stammdaten->Allgemein legst du deine Firmendaten, Adresse und Kommunikationswege an.

Die Felder E-Mail und VVK-Meldung sind Pflichtfelder, um E-Mails und Ticket-Reports aus co*pilot zu versenden.

Ticketing

Leg im Reiter Ticketing deine VVK Stellen und Platzkategorien (z.B. PK 1, PK2…) an oder ändere bestehende Voreinstellungen.

Räume & Ressourcen

Bist du Clubbesitzer, Spielstätten-Betreiber oder vermietest anderweitig eigene Räume, solltest du deine Spielstätte und alle Räume zunächst anlegen.

Lege deine Spielstätte an und deklariere sie als „eigene Spielstätte“.

Lege für die neue Spielstätte alle zugehörigen Räume an. Raumkonfigurationen sind aktuell nur für Angebote relevant.

Lege optional weitere Informationen wir benötigten Kontakte und Adressen für die Spielstätte an.

Eventtypen

Um co*pilot möglichst vollumfänglich nutzen zu können empfiehlt es sich Eventtypen & Vorlagen anzulegen, mittels derer sich Notizen, Zeitablauf, Event-Informationen (Benutzerdefinierte Felder) und Aufgaben automatisch generieren lassen.

Kontakt

Prüfe im Bereich Kontakt alle Einstellungen auf deine Bedürfnisse.

Benutzerverwaltung

Prüfe vorhandene Rollen und lege Zugänger für deine Kolleg:innen an.